Veröffentlicht am

Geschichten aus dem Leben

Wenn aus Liebe Leben wird…

…und man gesagt bekommt, dass gute Freunde Eltern werden, ist das Glück der beiden regelrecht greifbar. Ich kann sogar behaupten ich habe es gewusst, bevor sie es erzählt haben.

Bei Menschen, die man lieb hat, freut man sich so sehr, dass man sich kaum halten kann. Ich habe für enge Freunde und Menschen, die ich lieb habe schon einige Decken verschenkt und gerade Babydecken habe ich schon öfter verschenkt. Jedes Exemplar ist hier mit besonders viel Liebe gemacht. Jeder Stich und jedes Detail ist eine Herzensangelegenheit, wenn man so etwas für Freunde oder Familie macht.

Damit den werdenden Eltern die Decke auch gefällt, bin ich mit der Mutti Stoff shoppen gegangen. Für mich ein besonderes Erlebnis: als Stoffsüchtige nicht selber zu eskalieren und sich darauf zu konzentrieren, dass Mami nicht zwischen Stoffballen verschwindet…. War echt mal etwas anderes.

Seit dem Besuch beim Stoffmakt mit einer schwangeren, kann ich behaupten, dass sogar ein wachsender Babybauch, eine Mutti nicht von süssem Stoff fernhalten kann. 1 Stunde und eine riesige Tüte voll Stoff später, saßen wir wieder im Auto.

Kurz vor Ende der Schwangerschaft haben wir dieses Wochenende eine Babyparty veranstaltet und ich konnte mein Geschenk den werdenden Eltern übergeben. Wie alle Babydecken und Erstlingssets sind alle Stoffe mit Liebe ausgewählt und genauso liebevoll von mir verarbeitet worden.

Entstanden ist ein Set aus:

Patchworkdecke, Wimpelkette, Ankerkissen, Dinkelkissen, Kuturtasche, Spucktüchern, Stillkissen für unterwegs, Hose und Bodys in verschiedenen Größen, Mützen, Tücher und einem Babyhoodie

An die werdenden Eltern:

Ich hoffe die Kleidungsstücke und die anderen Sachen erfreuen euch und euren kleinen Prinzen so sehr, wie es mir Freude gemacht hat, es für euch anzufertigen!